222 Jahre Bollenhut – 222 Gründe für den Bollenhut als Emoji

Tradition. Wurzeln. Heimatliebe. Der Bollenhut ist für uns weit mehr als ein Symbol, er ist für uns echtes Lebensgefühl! Wir fühlen uns im Schwarzwald eng mit der Tradition verbunden und sind dabei wild, laut, innovativ. Genau wie das weltweit bekannte Bollenhut-Symbol: Aufrecht und mit Stolz wird der Original-Bollenhut auch im 222. Jahr getragen und ist zugleich beliebtes Sujet für modern Interpretiertes. Das ist Schwarzwald – herz.erfrischend.echt.

Dieses besondere Schwarzwald-Gefühl möchten wir mit der Welt teilen, um die Welt schicken und dem Bollenhut zu seinem 222. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk machen: den Bollenhut als Emoji! Machen Sie mit und hinterlassen Sie einen Kommentar, warum der Bollenhut ein Emoji werden soll. Mit etwas Glück und nach dem Go vom Unicode Consortium, die über die Emojis abstimmen, können wir schon bald Schwarzwald-Grüße in und um die Welt schicken.

 

 

„Der Bollenhut soll ein Emoji werden, weil…“

„… er eines der wenigen, weltweit bekannten Symbole, das für den Schwarzwald steht, ist. Viele Destinationen beneiden uns darum. Er ist ein Klischee, aber Klischees sind gut! Sie sind die besten Nährböden für den Aufbau langlebiger Destinationsmarken. Was man einer Marke schon immer geglaubt hat, traut man ihr auch in Zukunft zu.“

Hansjörg Mair, Geschäftsführer Schwarzwald Tourismus GmbH

„… er eine unglaublich starke Symbolik unserer Tradition darstellt. Dabei steht der Bollenhut heute auch nicht mehr für die drei Bollenhutgemeinden im Kinzigtal allein, vielmehr zeigt er sich als Sinnbild für den gesamten Schwarzwald. Die Strahlkraft ist beeindruckend.“

Isabella Schmider, Geschäftsführerin Kinzigtal Tourismus e.V.

 

„… er für mich Heimat bedeutet! Dieses besondere Gefühl möchte ich teilen.“

Hansy Vogt, Schwarzwald-Botschafter, SWR-Moderator, Sänger und TV-Comedian

„… ich das Symbol als Bollenhutträgerin in jeder Nachricht in den sozialen Medien verwenden würde!“

Susanne Kienzle, Bollenhutträgerin aus Kirnbach

„… ich selbst als Bollenhutträgerin aus Reichenbach, damit zeigen kann wie stolz ich auf unsere einmalige und einzigartige Tracht bin.“

Susanne Schwind, Musik-u.Trachtenverein Reichenbach e.V.

 

Join the discussion 228 Comments

Hinterlassen Sie einen Kommentar